Als Mitglied im VR-Immobilien Süddeutschland e.V. profitieren Sie nicht nur von einem starken Netzwerk, das sich regelmäßig über alle relevanten Themen rund um die Immobilie austauscht, sondern auch von stets aktuellen und attraktiven Angeboten geprüfter und renommierter Produktanbieter und Dienstleistungsunternehmen.
Wir sind stets auf der Suche nach attraktiven und innovativen Partnern, die Ihre Arbeit als Immobilienmakler unterstützen.
Die Liste der Anforderungen von Käufern, Verkäufern oder Vermietern an Ihre Services als Experte vor Ort ist lang. Zusätzlich zu Kenntnissen zum regionalen Immobilienmarkt erwarten Ihre Kunden und Interessenten von Ihnen umfassendes Fachwissen, Verkaufsgeschick und stets digitalen Zugang zu aktuellen sowie relevanten Informationen. Zusätzlich zur eigentlichen Tätigkeit als Immobilienmakler den Überblick über sinnvolle Innovationen zu behalten, fällt da schwer. Wir als VR-Immobilien Süddeutschland e.V. unterstützen Sie deswegen dabei, hilfreiche Produkte und Dienstleistungen am Markt zu identifizieren. Darüber hinaus setzen wir uns mit potentiellen Anbietern in Verbindung und testen für Sie relevante Angebote vorab. Erst nach einstimmiger Entscheidung über die Qualität des Angebotes gehen wir in Preisverhandlungen mit den Anbietern um für Sie als Mitglied attraktive Konditionen auszuhandeln.
Auch bei der Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse und Kundenkommunikation rund um Immobilien sind wir Ihr Ansprechpartner.
Die Digitalisierung spielt seit Jahren eine entscheidende Rolle in der Immobilienwirtschaft und viele unserer Mitglieder machen sich das Potenzial moderner Technologien bereits zunutze, um ihre Betriebsabläufe zu verbessern, Kundenberatungen orts- und zeitunabhängiger zu gestalten oder Immobilien emotionaler zu präsentieren. Unsere Netzwerkpartner zeigen Ihnen gerne auf, wie es ist, durch das Zusammenspiel von künstlicher und menschlicher Intelligenz Prozesse nachhaltig zu vereinfachen und eine transparente Beziehung zwischen Maklern, Kunden und Service-Partnern zu schaffen.
Dabei vereinfachen innovative Technologien nicht nur den Kauf oder Verkauf von Immobilien, sondern schaffen die Grundlage für effizientere, schnellere und hochqualitativere Prozesse bei unseren Mitgliedsunternehmen. Dadurch können z.B. administrative Aufgaben schneller erledigt werden, sodass Ihre Makler mehr Zeit haben, um sich auf die spezifischen Anforderungen von Kunden und den persönlichen Kontakt zu konzentrieren. Dies schafft mehr Raum für die menschliche Komponente hinter Ihren Dienstleistungen und verstärkt somit die Qualität Ihrer persönlichen Beratung.